Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Trauer um Generalvikar Dr. Ferenc Hankovsky

Jugendamt Bischöfliches am 10.03.2022

Satu Mare 19 IMG 3137 Kopie

Mit gro­ßer Bestür­zung haben wir die Nach­richt vom plötz­li­chen Tod unse­res Freun­des Ference Hank­ovs­ky, Gene­ral­vi­kar der Diö­ze­se Satu Mare in Rumä­ni­en, auf­ge­nom­men.

Mit Ference (Franz) haben wir zusam­men als Part­ner­diö­ze­se seit gut 20 Jah­ren mehr als 30 Jugend­maß­nah­men wie Jugend­be­geg­nun­gen, Fach­kräf­teaus­tausch, Hilfs­trans­por­te und Besu­che in Satu Mare, Pas­sau und am Plat­ten­see durch­ge­führt.

Zunächst war Franz in sei­ner Funk­ti­on als Jugend­pfar­rer aktiv mit dabei, spä­ter beglei­te­te er die Maß­nah­men als Orts­pfar­rer und Gene­ral­vi­kar des Bis­tum Satu Mare. Zudem war er für unse­re Hilfs­ak­ti­on Wunschzettel.zone” eine ver­läss­li­che Ansprech­per­son. Mit ihm konn­ten wir Land und Leu­te ken­nen­ler­nen, mit­ein­an­der beten, lachen und fei­ern.

Durch die Jugend­be­geg­nun­gen sind vie­le Freund­schaf­ten, die auch heu­te noch tra­gen.

Mit Franz ver­lie­ren wir im Bischöf­li­chen Jugend­amt einen sehr guten Freund. Wir wer­den ihn und sei­ne Besu­che vermissen.

Am 16. März 2022 wird in der Stadt­pfarr­kir­che St. Paul, Pas­sau, um 16:30 ein Requi­em abge­hal­ten.
- Herz­li­che Ein­la­dung zum Geden­ken an Ferenc Hank­ovs­ky im Rah­men des Bischöf­li­chen Jugendamtes -

Weitere Nachrichten

Taize 2022 Bild
19.07.2022

Taizéfahrt von 4. bis 11. September 2022

Das Kirch­li­che Jugend­bü­ro Pas­sau lädt euch herz­lich ein zu einer gemein­sa­men Fahrt nach Taizé. Mehr…

Datei D310 FC0 A 24 B6 4 E70 80 BF 2 D00 E9225596
30.06.2022

Weltjugendtag 2023 in Lissabon

Die Diözese Passau und die Diözese Regensburg plant eine gemeinsame Flugreise zum Weltjugendtag nach…

Job Angebot BILD
20.05.2022

Wir suchen Dich!

Stellenausschreibung - für Referent*innen (m/w/d) für die Tage der Orientierung findest Du unter:…

Insta Post Familienfest 2022 Open Air am Domplatz
18.05.2022

Open Air am Domplatz

Auf geht’s zum Fami­li­en­fest am Domplatz!Sei dabei - am 19. Juni 2022... weitere Infos unter: Open-Air am…