Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

W(a/u)ndern mit Jakob

Pilgern mit Jugendlichen auf dem Jakobsweg

Weitnau, Weitnau

Seit mehr als einem Jahr hat uns die Coro­­na-Pan­­de­­mie fest im Griff und wir sind haupt­säch­lich online unter­wegs. Das ist nicht ver­gleich­bar mit wirk­li­chen Tou­ren und Tref­fen. Die Zeit haben wir genutzt, um eine neue Ver­an­stal­tung zu pla­nen:​„Pil­gern mit Jugend­li­chen auf neu­en Pfa­den“. Die­ses Mot­to passt in vie­ler­lei Hin­sicht: Zum einen betre­ten wir alle als Kir­che Neu­land im Bereich Fir­mung ab 16, zum ande­ren wol­len wir nach Coro­na nicht so wei­ter­ma­chen wie vor­her, son­dern Jugend­pas­to­ral und kirch­li­che Kin­­der- und Jugend­ar­beit erneu­ern. Gemein­sam unter­wegs sein und Spaß haben ist da eine gute Gele­gen­heit, mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men und​„ech­te Gemein­schaft“ zu erle­ben. Auf dem Weg durch das All­gäu Rich­tung Boden­see beglei­tet uns eine wun­der­schö­ne Land­schaft und auch die Geschich­te von Jakob aus dem Alten Tes­ta­ment, der genau­so wie wir alle neue Wege ken­nen­ge­lernt hat und die­se dann auch erfolg­reich gegan­gen ist. Also nichts wie los: Machs wie Jakob und begib dich auf den Weg! Wir brau­chen genau Dich für unse­re Pil­ger­tour, damit die­se zum unver­gess­li­chen Erleb­nis wird.

All­gäu von Weit­nau nach Lin­dau am Bodensee

23. – 28.08.2022

Kos­ten
199,00 €/​Person

Lei­tung
Lei­tungs­team von erfah­re­nen Jugend­lei­te­rIn­nen aus dem Pfarr­ver­band Grafenau

Anmel­dung unter

Sie haben Fragen zum Thema?
Wir helfen Ihnen gerne.

Johannes Geier