Titelseite Mission

Unsere Mission

Wir alle haben uns zur Auf­ga­be gemacht, kirch­li­che Jugend­ver­bands­ar­beit zu för­dern, nicht­ver­band­lich orga­ni­sier­te Grup­pen auf ihrem Weg zu unter­stüt­zen und auch pro­jekt­be­zo­gen Jugend­li­che zu begleiten.

Katho­li­sche Jugend­ar­beit wen­det sich grund­sätz­lich an alle jun­gen Men­schen, indem sie ihnen hilft, sich in einer Wei­se selbst zu ver­wirk­li­chen, die an Jesus Chris­tus Maß nimmt.

Hier: Unse­re Mis­si­on zum Download

Unter dem Dach des BJA Pas­sau sind die kirch­li­chen Jugend­bü­ros (KJB), die kirch­li­chen Jugend­ver­bän­de und die Refe­ra­te (Orga­ni­sa­ti­on & Pro­jek­te, Jugend­ar­beit & Schu­le und Grund­satz­re­fe­rat) beheimatet.

Die sie­ben KJBs sind in den jewei­li­gen Deka­na­ten im Bis­tum ver­teilt, um die ört­li­che Nähe zu Euch zu gewähr­leis­ten. KJB Pas­sau, KJB Alt­öt­ting, KJB Frey­ung, KJB Oster­ho­fen, KJB Pfarr­kir­chen, KJB Pocking & KJB Regen.

Ein wei­te­rer Teil sind die fünf Jugend­häu­ser und der Zelt­platz Mes­ser­schmid­müh­le.

Hier am Stein­weg haben auch die Diö­ze­san­stel­len des Bun­des der deut­schen katho­li­schen Jugend (BDKJ) und sei­ne Jugend­ver­bän­de (CAJ, DPSG, J‑GCL, KjG, KLJB und KSJ) ihren Sitz.