Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
28.12.

Diözesane Sternsingeraussendung

94032 Passau, Universitätskirche St. Nikola
Titelbild Sternsingeraussendung

Lie­be Stern­sin­ge­rin­nen, lie­be Stern­sin­ger,

wir laden Euch ganz herz­lich zur diö­ze­sa­nen Stern­sin­ger­aus­sen­dung mit unse­rem Bischof Dr. Ste­fan Oster SDB nach Pas­sau ein.

Unter dem Mot­to Kin­der stär­ken, Kin­der schüt­zen – in Indo­ne­si­en und welt­weit“ steht der Kin­der­schutz im Fokus der dies­jäh­ri­gen Akti­on Drei­kö­nigs­sin­gen. Welt­weit lei­den Kin­der unter Gewalt.

In Asi­en, der Schwer­punkt­re­gi­on der Stern­sin­ger­ak­ti­on 2023, zeigt das Bei­spiel der ALIT-Stif­tung in Indo­ne­si­en, wie mit Hil­fe der Sternsinger*innen Kin­der­schutz und Kin­der­par­ti­zi­pa­ti­on geför­dert werden.

Dabei ler­nen jun­ge Men­schen, was sie stark macht: Zusam­men­halt, Freund­schaf­ten, zuver­läs­si­ge Bezie­hun­gen und respekt­vol­le Kom­mu­ni­ka­ti­on.

Die­se Berei­che sind auch für unser Leben wich­tig. Zeigt dies, indem Ihr euch wie­der am Drei­kö­nigs­sin­gen betei­ligt! Es ist es wert, so man­che Mühe auf sich zu neh­men.

Hier­für ein herz­li­ches Vergelt´s Gott.

Verbindliche Anmeldung

Ver­bind­li­che Anmeldung