Pilgerreisen

Taizé-Fahrt

Leben und Glauben teilen - Meine Quellen finden

Taizé, Communauté de Taizé

Die Kirch­li­chen Jugend­bü­ros von Pas­sau und Frey­ung laden euch herz­lich ein zu einer gemein­sa­men Fahrt nach Tai­zé:

Seit vie­len Jahr­zehn­ten kom­men jedes Jahr hun­dert­tau­sen­de Gäs­te, vor allem Jugend­li­che, nach Tai­zé. Jede*r ist ein­ge­la­den, im Gebet, im Aus­tausch mit ande­ren und im gemein­sa­men Leben Quel­len und Sinn für das eige­ne Leben (wie­­der-) zu fin­den. Die Woche ist eine gute Gele­gen­heit, um über alles, was dich bewegt, nach­zu­den­ken, um sich den Fra­gen zu stel­len, wie es nach Schu­le, Stu­di­um… wei­ter­ge­hen kann, um Kraft zu tan­ken oder um (neu) zu ent­de­cken, was Glau­ben bedeu­ten kann.

Das Leben in Tai­zé ist sehr ein­fach! Du wirst in Bara­cken unter­ge­bracht oder bringst dein eige­nes Zelt mit. Der Tag wird durch die drei täg­li­chen Gebe­te
struk­tu­riert. Auch müs­sen alle mit­hel­fen, um das gemein­sa­me Leben zu ermög­li­chen. Des­we­gen über­nimmt jede*r eine Auf­ga­be wie Essen aus­tei­len, abspü­len, put­zen o.ä. Trotz­dem bleibt genug Zeit, um Jugend­li­che aus der gan­zen Welt ken­nen­zu­ler­nen, sich aus­zu­tau­schen, gemein­sam Musik zu machen oder sich zu ent­span­nen und die Natur und die Stil­le zu genie­ßen.

Abfahrts­ort ist in Pas­sau, vor­aus­sicht­lich wer­den zudem Zustiegs­mög­lich­kei­ten (z. B. in Regens­burg) ange­bo­ten. Die­se rich­ten sich nach der Ver­tei­lung der Teilnehmenden.

Wer?
Mit­kom­men kön­nen alle zwi­schen 15 und 29 Jah­ren. Älter und inter­es­siert? Bit­te neh­men Sie vor Anmel­dung Kon­takt mit uns auf, ob noch Plät­ze für Erwach­se­ne frei sind.

Kos­ten
190 € (für Mit­glie­der in einem kirch­li­chen Jugend­ver­band), 200€ (für alle ande­ren); inkl. Fahrt­kos­ten, Ver­pfle­gung und Unter­kunft

Anmel­de­schluss

01.05.2024

Noch Fra­gen?
Wen­de dich ger­ne an das Kirch­li­che Jugend­bü­ro Pas­sau (0851 3935361 — kjb.​passau@​bistum-​passau.​de) oder direkt an die Fahrt­lei­tung (s. unten)

Sie haben Fragen zum Thema?
Wir helfen Ihnen gerne.

Konstanze Goetz